Schreib uns eine E-Mail mit Fragen, Kommentaren oder Feedback.

Teilnahmebedingungen für das Vorschwimmen und die Schwimmkurse

Speichern von personenbezogenen Daten

Für die Erstellung der Teilnehmerlisten und zur Auswertung und Beurkundung der Kurse werden personenbezogene Daten der Teilnehmer gespeichert. Nähere Informationen entnehmen Sie bitte unserer Datenschutzerklärung.

Betreten des Hallenbades

Das Betreten des Hallenbads durch Teilnehmer und Begleitpersonen, die nicht Mitglied bei der DLRG Langenfeld e.V. sind, erfolgt auf eigene Gefahr.

Haftung

Wegen unserer begrenzten Personalkapazität sind wir nicht in der Lage, im Bereich der Umkleiden und Duschen für eine ausreichende Beaufsichtigung der Kinder und Jugendlichen zu sorgen. Wir müssen daher unseren Verantwortungsbereich auf die Schwimmhalle (Schwimmerbecken und Lehrschwimmbecken) beschränken. Für alle Schadensfälle, die sich vor der Eingangstür zur Schwimmhalle ereignen, übernimmt die DLRG Langenfeld keine Haftung.

Die DLRG Langenfeld übernimmt ferner keine Haftung für beschädigte oder abhanden gekommene Wertgegenstände wie Uhren, Smartphones oder ähnliches.

Vorschwimmen

Bei Quereinsteigern wird die Schwimmgruppe nach erfolgtem Vorschwimmen festgelegt. Es besteht kein Anspruch auf eine bestimmte Schwimmgruppe oder Trainingszeit.

Mitgliedschaft

Nach erfolgter Einteilung in eine Schwimmgruppe muss spätestens nach der dritten Schwimmstunde eine Anmeldung bei der DLRG Langenfeld e.V. erfolgen. Benutzen Sie hierfür bitte das hierfür vorgesehene Beitrittsformular.

Dieses bitten wir vollständig ausgefüllt entweder mittwochs in der Zeit von 15:30 bis 19:00 Uhr oder freitags in der Zeit von 17:30 bis 20:00 Uhr in unserem Vereinsraum (neben dem Freibadeingang) abzugeben. Sie können die Beitrittserklärung aber auch als E-Mail-Anhang an die Adresse info@langenfeld.dlrg.de oder mit der Post an die Adresse der Geschäftsstelle Talstraße 40, 40764 Langenfeld übersenden.

Marketing