Kontakt
Kontakt-Icon

Kontakt

Schreib uns eine E-Mail mit Fragen, Kommentaren oder Feedback.

Das Hallenbad befand sich zunächst im Privatbesitz von Hermann Höfner und wurde dann zunächst von der AOK und später von der Stadt Langenfeld übernommen. Es handelt sich um das erste Hallenbad im Kreisgebiet.

Das Becken war 20 m lan, 10 m breit und 2,7 m tief. Die ersten fünf Meter waren mit einer Tiefe von einem Meter für Nichtschwimmer eingerichtet. Es gab zwei Sprungbretter (1 m und 3 m). Die Umkleiden waren mit Textilvorhängen vor Sicht nach außen geschützt.

Im Jahr der Baderrichtung gründete sich auch der Schwimmverein Langenfeld 1912. Ab 1927 war Ernst Welter aus Wuppertal als Schwimmmeister tätig. Er war Gründungsmitglied der DLRG Langenfeld im Jahr 1927.

Diese Website benutzt Cookies.

Diese Webseite nutzt Tracking-Technologie, um die Zahl der Besucher zu ermitteln und um unser Angebot stetig verbessern zu können.

Wesentlich

Statistik

Marketing

Die Auswahl (auch die Ablehnung) wird dauerhaft gespeichert. Über die Datenschutzseite lässt sich die Auswahl zurücksetzen.