Wie wirst du bei uns Mitglied?

Die Mitgliedschaft in der DLRG Langenfeld e.V. erwirbst du über den Aufnahmeantrag. Am einfachsten geht es, wenn du dieses Formular herunterlädtst, ausfüllst und entweder am Mittwochnachmittag zwischen 16:00 und 18:00 Uhr oder am Freitagnachmittag zwischen 18:00 und 20:00 Uhr bei uns im Vereinsraum abgibst. Wir sind zu finden in dem Flachbau links vom Eingangsbereich des Stadtbades (Langforter Straße 70).

Ergänzend zum Beitrittsantrag stellen wir dir die gesetzlich vorgeschriebenen Informationen über die Verarbeitung Ihrer personenbezogenen Daten und Ihre sonstigen Rechte aus den Datenschutzbestimmungen als Download zur Verfügung. Diese Information erhalten neue Mitglieder auch bei Abgabe des Beitrittsantrags als Ausdruck.

Da du mit deinem Beitritt auch die Satzung der DLRG Langenfeld e.V. anerkennst, erhältst du bei Abgabe des Beitrittsantrags einen Auszug aus der Vereinssatzung. Diese findest du hier auch als Download.

Selbstverständlich beantworten wir alle Fragen zu deiner Mitgliedschaft jederzeit gern während unserer o.g. Geschäftszeiten im Vereinsraum oder ansonsten telefonisch oder per E-Mail (siehe Impressum).